Einkaufsliste für August

Sommer - Sonne - Erntezeit!

 

Unsere lieben Bauern! Unermüdlich ernten sie für uns die Felder, Äcker, Bäume und Sträucher.

 

Auch im August ist der Gabentisch reichlich gedeckt. Jetzt ist die ideale Zeit für karge Zeiten vorzusagen: einfrieren & einkochen ist auch heutzutage noch eine tolle Möglichkeit der natürlichen Konservierung. Probiert es ruhig aus! 

 

Die Einkaufsliste ist erneut ganz schön lange!

 


Und abwechslungsreich ist sie auch noch. Von den vielen Vitaminen rede ich jetzt gar nicht.

 

Auch am Wildkräutersektor tut sich wieder etwas mehr: Brennnesseln, Dost (wilder Majoran), Gänseblümchen, Giersch, Gundermann, Löwenzahn, Vogelmiere können geerntet werden und bringen Abwechslung in den Futternapf. 

 

Und wie schon weiter oben erwähnt: Konservieren in Form von Einfrieren oder Einkochen ist auch für die Wildkräuter eine Verarbeitungsform - der Zeitaufwand den Du aufbringen musst dafür, lohnt sich aber garantiert doppelt und dreifach.

 

Denn eines ist gewiss: der nächste Winter, und somit die karge Zeit der frischen Vitamine, kommt bestimmt!

Nutze jetzt die Zeit und horte für den Winter :)

Damit Du beim nächsten Einkauf gewappnet bist, stelle ich Dir nun die Einkaufsliste für August zur Verfügung. Wenn Sie Dir weiterhilft, freue ich mich natürlich, wenn Du Deine Freunde informierst, damit sie auch Bescheid wissen.

Download
Einkaufsliste August.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.9 KB

Alles klar? Denn Du weißt:

 

nicht verzagen - Doggy Care fragen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0